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Häufig gestellte Fragen - Frequently Asked Questions FAQ

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf Fragen rund um den Einkauf im Onlineshop Fashion In.

Anne Benkert, Ihre Ansprechpartnerin im Kundenservice beantwortet Ihnen gern weitere Fragen per E-Mail oder Telefon.

Produktauswahl

  • Wie suche ich ein bestimmtes Produkt? Über die Suchfeldfunktion oben in der Mitte können Sie direkt nach Produktnamen suchen.
  • Wie finde ich meine Größe heraus? Mit der Größentabelle ermitteln Sie ganz einfach und schnell Ihre Größe.

Einkauf und Versand

  • Wie kann ich bei Fashion In bezahlen? Die Zahlungsmöglichkeiten sind: Vorauskasse, Nachnahme, Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal.
  • Mit welchem Logistikpartner wird versendet? Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte? Der Postlaufweg dauert ein bis zwei Werktage an eine Lieferadresse in Deutschland. Der Postlauf nach Österreich dauert 2-4 Tage. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware das Versandzentrum von Jeanswelt verlässt. Diese E-Mail enthält auch die Trackingnummer, mit der Sie die Sendung online verfolgen können.
  • Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen? Setzen Sie dazu während des Bestellvorganges ein Häkchen vor der Auswahl Abweichende Lieferadresse. Jetzt sehen Sie das zusätzliche Eingabefeld: Versand an Packstation.

Widerruf (bisher: Rückgabe)

  • Wie kann ich die Ware wieder zurückschicken? Ihre Retoure können Sie einfach & schnell online anmelden. Die Versandkosten (mit DHL) für die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist für Sie gratis. Für Rücksendungen aus Österreich fordern Sie bitte per E-Mail den Adressaufkleber an. Für die Rücksendung aus anderen Ländern wählen Sie bitte den für Sie optimalen Versanddienstleister auf Ihre Kosten. 
  • Wie tausche ich Artikel um? Sie haben die Möglichkeit, Ihre zurückgesandten Artikel in eine andere Größe oder Farbe umzutauschen. In diesem Fall bezahlen Sie keine Versandkosten. Wenn Sie Ihre neuen Artikel dringend benötigen, so bestellen Sie diese bitte direkt neu im Onlineshop. So sichern Sie sich ihr Exemplar sofort, falls nur noch geringe Stückzahlen am Lager sind. Es fallen erneut Portokosten an.
  • Wann erhalte ich die Gutschrift bei einer Rücksendung? Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen nach Eingang der Retoure in unserem Lager.
  • In welcher Höhe erhalte ich den Betrag zurück? Bei einem Umtausch erhalten Sie den Differenzbetrag zurück.
  • Wie erhalte ich meine Gutschrift ? Bei Bezahlung mit Vorkasse erhalten Sie eine Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung beim Einkauf getätigt wurde. Bei Zahlung per Nachnahme, Sofortüberweisung und PayPal erfolgt die Überweisung auf das auf dem Rücksendeformular angegebene Konto.

Newsletter

  • Welche Vorteile bietet mir der Newsletter? Als Newsletter Abonnent erfahren Sie per E-Mail zuerst die neuesten Produkte, Sonderangebote und exklusive Rabatt-Aktionen. Sie können kein Angebot und keinen Gutschein verpassen.
  • Wie oft erhalte ich den Newsletter? In der Regel erhalten Sie den Newsletter ein bis zwei Mal in der Woche.
  • Wie melde ich mich beim Newsletter an? Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse in das unten stehende Feld ein und klicken Sie auf Absenden. Schauen Sie in Ihren Posteingang und bestätigen Sie, die E-Mail zum Empfang des Newsletters.
  • Wie melde ich mich beim Newsletter ab? Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link zum Abmelden. Die Abmeldung erfolgt dann umgehend.

Login

  • Welchen Vorteil habe ich durch das Login? Wenn Sie sich im Bestellvorgang mit Ihren Daten anmelden, so können Sie Ihre bisher verwendeten Adressen nutzen, ohne diese neu eingeben zu müssen.
  • Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich einloggen? Für das Login benötigen Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort.
  • Ich habe kein Passwort bekommen, was kann ich tun? Ein neues Passwort können Sie hier anfordern.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern? Nachdem Sie sich mit Ihren aktuellen Zugangsdaten einloggt haben, können Sie im Kundenbereich ein neues Passwort vergeben.
  • Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern? Tragen Sie einfach im Bestellprozess Ihre neue E-Mailadresse ein, diese wird anschließend in unseren Systemen speichert.
  • Welche Daten werden gespeichert? In Ihrem Kundenkonto sind die Rechnungs- und Lieferadresse, die E-Mailadresse und die bestellten Produkte gesichert.
  • Ist mein Passwort sicher? Ihr Passwort wird über einen Verschlüsselungsprozess gesichert.